Weihnachten im schuhkarton

Die Packparty im Setzchaschte

Mittwoch 13.11. - Freitag 15.11.

 > Mach ein Kind glücklich und pack bei uns Deine Weihnachtsgeschenke ein <

Vor kurzem ist die Setzchaschte-Helferin Sabrina mit einer Bitte an uns heran getreten. Ob sich der Setzchaschte nicht als Location zum Päcklipacken zur Verfügung stellen würde. Wir haben uns die Idee angehört und haben gerne unsere Zustimmung gegeben. So kannst Du nun von Mittwoch 13.11. bis Freitag 15.11., während den Öffnungszeiten des Setzchaschte, Deinen Weihnachtskarton bei uns verpacken.

Du fragst Dich; aber was ist denn Weihnachten im Schuhkarton?

 

Kurz gesagt: Du legst von Dir gekaufte Geschenke und Alltagsartikel in einen Schuhkarton,  verpackst ihn schön mit Weihnachtsgeschenpapier. Das Projekt 'Weihnachten im Schuhkarton' bringt die Päckchen dann nach Osteuropa zu armen Kinden um ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und ein paar wunderbare Momente des Glücks zu schenken.

 

Auf der Homepage www.weihnachten-im-schuhkarton.org findest Du Bilder und alle Angaben. Hier die wichtigsten Angaben zur Aktion und zum Event im Setzchaschte kurz aufgelistet:

  • Im Setzchaschte stellen wir einen Packtisch parat mit Schuhkartons, Scheren, Kleber, Geschenkpapier.
  • Möchtest Du einen persönlichen Gruss beilegen, hast Du die Möglichkeit eine Karte zu gestalten oder ein Bild zu malen.
  • Es ist für Erwachsene wie auch Kinder gleichermassen geeignet.
  • In die Päckli bitte nur neue Artikel verpacken. Vorschläge was gepackt werden könnte findest Du weiter unten.
  • Dein gepackter Karton lagern wir bis zum 15.11. im Setzchaschte und dann werden sie zur Sammelstelle bei Thöny Papeterie in Schaan gefahren.
  • Die Organisation prüft den Inhalt (es wird NICHT alles ausgepackt und neu eingeräumt oder umverteilt) und die Pakete werden dann gesammelt nach Osteuropa an die Verteilzentren transportiert. Sollte ein Artikel wegen den Einfuhr- und Zollbestimmungen rausgenommen werden müssen, dann wird dieser Artikel einer anderen wohltätigen Organisation weiter gegeben.
  • Süssigkeiten müssen mindestens bis März des Folgejahres haltbar sein.
  • Wenn Du möchtest, kannst Du in ein bereitstehendes Kässeli eine Spende einwerfen und so die Kosten des Transportes mittragen. Ist absolut freiwillig!
  • Das Päckli packen ist natürlich kostenlos bzw. Du zahlst keinen Eintritt im Setzchaschte für das Päckli packen!

Sabrina Hucke wird an den Packtagten jeweils ab ca. 15.00 Uhr vor Ort sein. Für weitere Fragen kannst Du Dich direkt

an sie wenden unter der Nummer: 078 821 64 77.

Aber wer betreut denn diese Aktion bzw. wer hat diese Packparty initiert und warum?

 

Mein Name ist Sabrina. Seit gut 20 Jahren arbeite ich MIT und FÜR Menschen. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass mich das Lächeln, das man durch bestimmtes Handeln auf die Gesichter von Menschen zaubern kann, erfüllt. So bin ich irgendwann zu ‘Weihnachten im Schuhkarton’ und der Spendenaktion gekommen. Denn da draussen gibt es viele Kinder, denen ein Lächeln fehlt und die auf unser Wohlwollen angewiesen sind.